Karte

Wetter

 

06.09.17 Olten-Halifax-Truro

07.09.17 Alma

08.09.17 Alma

09.09.17 Alma

10.09.17 Saint John

11.09.17 Saint John

12.09.17 Saint John

13.09.17 Fredericton

14.09.17 Grand Falls

15.09.17 Campbellton

16.09.17 Caraquet

17.09.17 Caraquet

18.09.17 Richibucto

19.09.17 Richibucto

20.09.17 Richibucto

21.09.17 Shediac

22.09.17 Charlottetown PEI

23.09.17 Charlottetown PEI

24.09.17 Cardigan PEI

25.09.17 Belle River

26.09.17 Halifax

27.09.17 Halifax - Olten

 

Sonntag 10.09.2017

 

Tagesroute: Saint John

Detailkarte: Fundy Scenic Drive

gefahrene KM: 264

Highlight: Nachtessen im Ryan Duffy's

Unterkunft: Delta Hotels by Mariott

Wetter: bis 20° und herrlicher Sonnenschein

Etwas müde vom gestrigen Schlummertrunk in der Kirche stehen wir um 09:20 Uhr bereit zum auschecken. Nur ungern verlassen wir das Alpine Motor Inn und das Örtchen Alma, wo wir uns sehr wohl gefühlt haben.

Doch wir müssen weiterziehen in die Grossstadt Saint John.

Unterwegs machen wir einen Abstecher nach St. Martins zu den Sea Caves, welche man bei Ebbe begehen kann. Wir sind aber leider zu spät und können sie nur von Weitem bestaunen und fotografieren, ohne nasse Füsse zu bekommen.

Bevor wir uns auf den 19 km langen Fundy Trail Parkway begeben, wollen wir noch eine kleine Stärkung im Restaurant nebenan zu uns nehmen. Der Cheesburger und die Cheesburger Platter (dies ist einfach mit zusätzlich Pommes) waren nicht der Hit, aber es füllt den Magen.

Auf der Strecke gibt es diverse Aussichtspunkte und man könnte teilweise auch bis nach unten laufen. Das lassen wir aber sein, da sich unsere Wädli noch nicht ganz erholt haben.

Am Ende des Trails erreichen wir den Strand und vertreten uns dort noch etwas die Füsse, bevor wir zurückfahren und weiter zu unserem Tagesziel - Saint John.

In Saint John angekommen beziehen wir unsere Zimmer und machen einen kleinen Spaziergang durch die Stadt, um zu schauen wo wir heute Abend essen könnten, denn im Hotel wollen wir nicht essen.

Wir entscheiden und fürs Ryan Duffy's und haben ein perfekt gebratenes Steak bekommen.

nach oben