Karte

Wetter

 

06.09.17 Olten-Halifax-Truro

07.09.17 Alma

08.09.17 Alma

09.09.17 Alma

10.09.17 Saint John

11.09.17 Saint John

12.09.17 Saint John

13.09.17 Fredericton

14.09.17 Grand Falls

15.09.17 Campbellton

16.09.17 Caraquet

17.09.17 Caraquet

18.09.17 Richibucto

19.09.17 Richibucto

20.09.17 Richibucto

21.09.17 Shediac

22.09.17 Charlottetown PEI

23.09.17 Charlottetown PEI

24.09.17 Cardigan PEI

25.09.17 Belle River

26.09.17 Halifax

27.09.17 Halifax - Olten

 

Freitag 15.09.2017

 

Tagesroute: Campbellton

Detailkarte: Appalachian Scenic Drive

gefahrene KM: 299

Highlight: Sonnenaufgang und Farbtupfer entlang der Strecke

Unterkunft: Super 8

Wetter: :-) und bis 25°

Bei diesem überwältigenden Sonnenaufgang (Foto ist nicht gut gelungen, denn die Sonne war ein knallroter Ball) sind wir heute um 07:15 Uhr aufgestanden.

Nach einem "gratis" Frühstück, bestehend aus, wie könnte es anders sein, Spiegeleier, Speck und Bratkartoffeln, wobei diese nicht so knusprig waren, machen wir uns auf den Weg zu den Grand Falls. Diese befinden sich nahe unserem Hotel, welches rechts oben auf dem Bild zu sehen ist.

Im Anschluss an einen kurzen Halt im Visitor Center fahren wir zuerst zurück nach Perth-Andover und biegen dort auf dem Appalachian Scenic Drive Richtung Norden ab.

Wir durchqueren Mischwälder, sanfte Hügel, und die gesamte Natur präsentiert sich in verschiedenen rot-, orange-, gelb- und grün-Färbungen. Der Indian Sommer erscheint dieses Jahr früher als im vergangenen Jahr.

Im Carleton Provincialpark angekommen machen wir erst mal ein Päuschen. Leider reicht die Zeit nicht, um uns den Park genauer anzusehen, denn wir haben noch 140 km auf der zum Teil holprigen Strasse bis Campbellton zu fahren.

Die Fahrt ist kurzweilig, denn immer wieder sind diese herrlichen bunten Farbtupfer zu sehen und ab und zu wieder ein Auto oder sonstiges Gefährt.

In Saint-Quentin, nicht zu verwechseln mit San Quentin USA, biegen wir in den Hwy. 17 ab und die Strasse wird nun etwas besser. Trotzdem sind es immer noch 97 km zu fahren.

 

nach oben