03. Juli Olten - Chicago

04. Juli

05. Juli

06. Juli

07. Juli

08. Juli

o9. Juli

10. Juli

11. Juli

12. Juli

13. Juli

14. Juli

15. Juli

16. Juli

17. Juli

18. Juli

19. Juli

20. Juli

21. Juli

22. Juli

23. Juli

24. Juli

25. Juli

26. Juli

27. Juli

28. Juli

29. Juli

30. Juli

31. Juli

 

Donnerstag 24. Juli 2014

 

Tagesroute: Barstow CA - San Barnardino CA

gefahrene KM: 172

Highlight: Flaschenpark

Unterkunft: Hilton Garden Inn

Wetter: 40° die Sonne scheint und kein Regen in Sicht

 

El Rancho Motel

Wie kommt man in der Wüste günstig an Baumaterial? Dieses Motel wählte einen ungewöhnlichen Weg: Es wurde aus alten Schwellen der abgebauten Tonopah & Tidewater Railroad erbaut.

Skyline Drive-In

Dieses Drive-In ist eins der letzten Open-Air-Kinos in San Bernardino County, was noch immer regelmäßig betrieben wird. Auf gleich zwei Leinwänden wird allabendlich Programm geliefert. 
Mittlerweile hat die Betreibergesellschaft auch das lokale Kino in der Innenstadt übernommen und den Namen von "Hollywood Theatre Barstow Cinema 6" zum ursprünglich verwendeten Namen "Barstow Station Cinema" zurück geändert.

 

Elmer Long's Bottle Tree Ranch

Eine Kuriosität ist Elmer Long's Flaschengarten. Sein Hobby: Flaschen sammeln und sie ausstellen. Gäste sind ausdrücklich willkommen und weil die Route 66 eben auch die Menschen ausmacht, die an ihr leben, haben wir hier zu einem kurzen Besuch angehalten, doch Elmer war leider nicht anzutreffen.

wie ihr erahnen könnt, haben wir noch etliche Bildchen mehr gemacht, doch ich glaube diese genügen

 

Iron Hog Saloon

Unbestätigten Informationen zufolge soll der Saloon 1931 entstanden sein. Bevor man ihn Iron Hog (eisernes Schlachtschwein) nannte, war er unter dem Namen "Lost Hawk" (Verlorener Falke) bekannt.

Cajon Summit Inn

Seit 1952 sitzt dieses hübsche Diner an der Passhöhe und ist eins der letzten überlebenden Betriebe der einstigen Route 66 in diesem Bereich. Reisenden hatten hier gerne angehalten, um sich von der Bergfahrt zu Erholen oder vor der je nach Ausbaustufe mehr oder weniger steilen Talfahrt die Nerven zu stärken. Leider war es geschlossen, da der Koch heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit einen Autounfall hatte.

McDonalds

In der "Vorstadt" von L.A. befindet sich der erste und echte McDonalds, welcher am 15. Mai 1940 eröffnet und von Maurice und Richard McDonald gegründet bzw. geleitet wurde. Kurioserweise befindet sich die 1. Franchise-Filiale des Hamburger-Schnellrestaurants genau am anderen Ende der Route 66, nämlich in Chicago!

 

 

nach oben