03. Juli Olten - Chicago

04. Juli

05. Juli

06. Juli

07. Juli

08. Juli

o9. Juli

10. Juli

11. Juli

12. Juli

13. Juli

14. Juli

15. Juli

16. Juli

17. Juli

18. Juli

19. Juli

20. Juli

21. Juli

22. Juli

23. Juli

24. Juli

25. Juli

26. Juli

27. Juli

28. Juli

29. Juli

30. Juli

31. Juli

 

Samstag 26. Juli 2014

 

Tagesroute: San Bernardino - Las Vegas

gefahrene KM: 393

Highlight: Eingang zum MGM Grand suchen und v.a. finden

Unterkunft: Dani und Möni - Monte Carlo / Michel - MGM Grand

Wetter: 45 ° immer noch viel Sonnenschein

 

Guten Morgen, nun ist schluss mit demNomadenleben, heute geht's endlich nach Las Vegas

Cajon Summit Inn

Auf der Fahrt nach Las Vegas geht's nochmals über den Cajon Pass (knapp 1300 m ü.M.), wo wir vor 2 Tagen beim Cajon Summit Inn vor geschlossener Türe standen, weil der Koch einen Unfall hatte.

Das Lokal jedoch ist berühmt für seine Straussenvogel-Spezialitäten, die auf einer benachbarten Farm gezüchtet werden. Elvis & James Bond alias Roger Moore haben hier schon gerastet und deshalb wollen wir unbedingt unser Glück nochmals versuchen, in der Hoffnung, dass der Koch nun wieder fit ist, oder eine Ersatz gefunden wurde. Und tatsächlich, die Fahnen aller Staaten der Route 66 sind gehisst und die Beiz ist geöffnet.
Jedoch war unser Essenslust nicht so riesig, sodass wir das amerikanische Frühstück mit normalem Hühnerei bestellt haben.

Mormon Rocks

1851 ist der erste Planwagenzug der Mormonen auf ihrer beschwerlichen Reise von Salt Lake City nach Südkalifornien durchgekommen, angeführt von Amasa Lyman und Charles Rich. Wo der Mormon Trail auf die später gebaute Eisenbahn trifft, liegen die Mormon Rocks, grosse, aus dem Boden herausragende Felsen, die ihre Entstehung der hier verlaufenen St. Andreas Spalte zu verdanken haben.

Nach einer längeren Odyssee in Las Vegas, wir suchten den Eingang zum MGM Grand, wo Michel residierte, kamen auch Dani und ich im Monte Carlo an. Von unserem Zimmer aus hatten wir unmittelbaren Blickkontakt zum MGM Grand und auch Michels Zimmer.

 

nach oben