alles über Spiez

 

 

 

 

 

 

 

 

Schloss Spiez

 

 

 

 

 

 

 

 

Wetter in Spiez

 

 

 

 

 

 

 

 

 

unser Hotel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoalbum

 

 

 

Spiez 26./27. September 2020

Dieses Jahr war alles etwas anders. Lange wussten wir nicht, ob wir uns überhaupt treffen können. Erfreulicherweise hat es dann aber doch geklappt. Infolge der Corona Schutzmassnahmen war jedoch alles etwas komplizierter.

So trafen wir uns um etwa halb zwei in Spiez am schönen Thunersee. Da es Petrus dieses Jahr nicht so gut mit uns gemeint hat, entschieden wir uns für eine Schlossbesichtigung.

Nach einer 2-stündigen Zeitreise durch die 1300 Jahre alte Geschichte der Schlossanlage, brauchten wir alle eine kleine Stärkung. Das nahegelegenen
Restaurant Schloss-Pintli
war genau das Richtige Lokal für ein Bierchen oder so.

Inzwischen hat sich's Petrus doch noch anders überlegt und er liess die Sonne durch die Wölklein schauen.

Schnell war es Zeit fürs Dinner. So trafen wir uns im Restaurant Seegarten Marina, wo wir auch unser Zimmer gebucht hatten, für das Nachtessen.

Bei einem (ja vielleicht waren es auch mehr ;-)) Schlummertrunk liessen wir den Tag laaaaange ausklingen.


nach oben